Klagenfurt / Sattnitz

blaetter-img

Auch wenn ich wüsste, dass die Welt morgen zugrunde ginge, würde ich noch heute einen Apfelbaum pflanzen.

– Franz von Assisi

 

Österreichs erster Friedensforst ist ein wunderschöner Laubwald, in diesem teilweise über 170 Jahre alte Bäumen im Klagenfurter Sattnitzgebiet stehen.

Das idyllische und über einen Hektar große Areal ist eine Naturbestattungsanlage der ganz besonderen Art. Der Friedensforst bewegt und berührt mit seiner Stille, der Schönheit und der Einfachheit. Sowohl nach innen als auch nach außen strahlt dieses Waldstück mit seinen mächtigen Bäumen eine tiefe Ruhe aus.

Auf Grund der sehr hohen Nachfrage wurde der Friedensforst in Klagenfurt bereits zum dritten Mal erweitert.

Eindrücke aus dem Friedensforst

So finden Sie den Friedensforst

Klagenfurt / Sattnitz

Sattnitzbauerstraße | 9020 Klagenfurt am Wörthersee